Neuerscheinungen | Endlich fortgesetzt!

2/16/2014 10:00:00 vorm.

Mit Buchreihen ist es ja immer so eine Sache. Eigentlich findet man es gut, zumindest wenn Figuren, Grundidee, Umsetzung, Schreibstil etc. gelungen sind, dass man noch in weiteren Werken versinken kann. Doch auf der anderen Seite findet man es, so geht es zumindest mir, ziemlich doof, dass man Buchreihe um Buchreihe sammelt. Was stört ist das Gefühl nicht fertig zu sein. Teilweise vergisst man den Inhalt, bis der nächste Band erscheint. So etwas ist immer ziemlich ärgerlich. Vielleicht stimmt ihr mir zu, dass es immer ganz nett ist, wenn man mal wieder in einem Buch versinken kann, dessen Geschichte nach der letzten Seite wirklich vorbei ist. Doch trotz allem, sind Buchreihen aus dem Leben einer Büchernase nicht wegzudenken. Deshalb stelle ich euch heute meine Wunsch-Fortsetzungen, unter den baldigen Neuerscheinungen vor.

 
 Inhalt:
Das grandiose Finale der Engel-Serie.

Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora wurde dazu gezwungen, die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, zu führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, die Nephilim zu beruhigen und den ultimativen Kampf der beiden verfeindeten Lager zu verhindern. Aber die Aufgabe ist schier unlösbar, zumal ihre Feinde sich sogar in ihren eigenen Reihen befinden. Nora droht alles zu verlieren. In einem letzten verzweifelten Versuch setzt sie alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod …
[Quelle: Amazon]


Erscheint am:
3. März




Inhalt: 
›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
[Quelle: Amazon]

Erscheint am:
26. Juni


Inhalt:
Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.  


Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
 [Quelle: Amazon]




Erscheint am: 
24. März



 
Inhalt:
Kann EIN Mädchen ZWEI Welten retten?

Die untereinander um die Macht ringenden Parteien der Menschen und der Drachen stehen unmittelbar vor einem gewaltsamen Ausbrechen des Konflikts, der schon seit vielen Jahren zwischen ihnen schwelt. Die junge Serafina steht in dieser Situation erneut zwischen den beiden Welten, aus denen sie stammt, trägt sie doch auch Drachenblut in sich. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art – und von diesen anderen Drachenmenschen erhofft sie sich Hilfe für ihre Heimat. So bricht sie auf, diese Verbündeten zu suchen, während sich alle daheim, auch ihre große Liebe Prinz Lucian, für die Schlacht um das Königreich Gorred und die Freiheit der Menschen rüsten.
[Quelle: Amazon]



Erscheint am:
8. März 2015


 
Ich freue mich wirklich sehr auf diese Bücher! Besonders auf den finalen Band von Veronica Roth! Ich habe mir vor ein paar Wochen den zweiten Teil gekauft, den ich auf jeden Fall noch vor dem Erscheinen des dritten Bandes lesen werde. Auch auf "Das zweite Buch der Träume", freue ich mich sehr. Zwar fand ich "Das erste Buch der Träume" nicht so gut wie die Rubinrot-Trilogie, aber es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht eine neue Geschichte von Frau Gier zu entdecken. Wir haben also ein aufregendes Jahr vor uns und können uns auf tolle Bücher freuen.

Welche Fortsetzungen habt ihr denn so im Blick und auf eurer Wunschliste?





Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

6 Wortgeflüster

  1. Momentan löst bei mir keine Neuerscheinung ein wirkliches "Habenwill!!" Gefühl aus, also dass ich es sofort am Erscheinungstag kaufen MUSS. Dan Wells wird allerdings in Köln lesen, ich überlege gerade, ob ich hinfahre. Dann würde ich mir natürlich auch Fragmente kaufen, das nächsten Monat erscheint :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über dieses "Habenwill!" - Gefühl habe ich ja letztens noch in meiner "Der Hof" - Rezension geschrieben... Denn dieses Kribbeln im Bauch, diese Vorfreude, die bestimmte Neuerscheinungen damals bei mir ausgelöst haben, fehlt mir in letzter Zeit. Es gibt zwar Bücher auf die ich mich freue... aber es ist nicht so, dass ich dafür vorm Buchladen schlafen würde.

      Von Dan Wells habe ich noch nie was gelesen. Ist der gut? ;)

      Falls du nach Köln fährst: Viel Spaß! :)

      Löschen
    2. Irgendwie schade, oder? Ich würde gerne mal wieder in einer Vorschau blättern und vor Freude quietschen :(
      Ich hab von Dan Wells bisher nur "Ich bin kein Serienkiller" gelesen, das fand ich nicht so gut. Aber Partials ist ja ein Jugendbuch und soll ganz toll sein XD

      Löschen
  2. Auf den zweiten Teil von Silber freue ich mich schon, auch wenn ich es genauso sehe wie du, dass Rubinrot schon besser war. Und die "letzte Entscheidung" werde ich auch bald lesen. Von der Trilogie fehlt mir allerdings der zweite Band noch... Meine Liste wird irgendwie nie kürzer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich nur zu gut! ;) Meine Liste wird auch nie kürzer :D

      Löschen
  3. Hm, von Fitzpatrick habe ich nur Hush Hush gelesen, das hat mich damals nicht so begeistert, aber vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch einmal eine Chance.
    Du hast recht, manchmal nervt es, wenn mal wieder eine Buchreihe daraus werden muss, aber besonders bei meinen Lieblings-Trilogien kann ich eigentlich gar nicht genug bekommen :-) So war ich bei der Godspeed- und der Legend-Reihe echt richtig traurig, als es zuende war. Beide Trilogien fand ich großartig.
    Ich freue mich momentan auf "The One" von Kiera Cass.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Archiv