Buchmesse | Das Abenteuer beginnt!

10/13/2015 11:36:00 vorm.



Es geht los! Erst habe ich diesem Ereignis einen Monat entgegengefiebert und nun ist der Tag gekommen. In einer Stunde gehe ich zum Bahnhof und dann steige ich in den Bus Richtung Frankfurter Buchmesse. Obwohl ich (meiner Meinung nach) relativ sparsam gepackt habe, ist doch einiges an Zeug zusammengekommen. Deshalb werde ich bestimmt ziemlich erleichtert sein, wenn ich gegen Abend meine Unterkunft erreiche. Vier wunderbare und spannende Tage warten auf mich und ich bin unglaublich gespannt, auf alles was kommt.

Ich freue mich aber nicht nur auf die Messetage an sich, sondern auch auf euch: Leser, Blogger, Autoren und Verlage! Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich dem Einen oder Anderen von euch begegne. Deshalb: Sprecht mich gerne an, wenn ihr mich erkennen solltet. Ich habe eine graue Umhängetasche um und bei Bedarf noch einen Stoffbeutel, mit meinem Blog-Header. Ansonsten könnt ihr hier natürlich auch gerne Kommentare hinterlassen oder via Twitter mit mir Kontakt aufnehmen. Vielleicht treffen wir uns auch zufällig, bei diversen Veranstaltungen. In meinem letzten Buchmesse-Post habe ich schon vermerkt, wo ich mich überall rumtreiben werde.





Ich packe dann jetzt meine sieben Sachen zusammen, esse noch eine Kleinigkeit und dann geht es los – Abenteuer #fmb15.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe! Wenn ihr auch auf der Messe seid – genießt es! Wenn ihr leider nicht dabei sein könnt (aus welchen Gründen auch immer) – macht es euch zu Hause gemütlich und verbringt die Zeit mit der schönsten Nebensache der Welt: Lesen. Was ihr die nächsten Tage auch macht: Habt viel Spaß und genießt es. Wir lesen uns dann am Sonntag oder spätestens in der nächste Woche wieder.








Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. Ich wäre dieses Jahr auch so gerne auf der Frankfurter Buchmesse! :( aber leider hat das nicht geklappt
    In welcher Unterkunft bist du denn? Und wie teuer ist die?
    Für denn Fall, dass ich nächstes Jahr hinfahre (was ich sehr hoffe) denke ich auch über ein Hotel oder ähnliches nach - falls man mit 17 sowas schon buchen kann.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß auf der Messe und hoffe dass du dich inspirieren lassen kannst! :)
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessi :)
      es war großartig! Sollest du im nächsten Jahr unbedingt machen.
      Ich habe in einer Jugendherberge geschlafen...
      Wenn du noch so jung bist, würde ich dir das auf jedenfall empfehlen - es lohnt sich und man lernt dort tolle und nette Leute kennen.

      Ganz liebe Grüße!
      Jenny

      Löschen
  2. Oh, wie toll, dass du zur Buchmesse fährst - ich musste leider bis heute arbeiten, daher kam dieses wortgewandte Ereignis für mich nicht in Frage. Dir wünsche ich umso mehr Spaß, sowie viele neue und bereichernde Eindrücke. Ich bin bereits gespannt, was du uns alles berichten und welche literarische Schätze du erbeutern wirst. ;-)
    Da ich allzu gerne irgendwann zur Buchmesse gehen möchte, würde mich interessieren, wie frühzeitig du dich um eine Unterkunft gekümmert hast - vermutlich sind die Unterkünfte rasch ausgebucht oder sauteuer, oder?
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Ich habe ganz spontan, ungefähr einen Monat vorher gebucht.
      Ich hatte aber auch ganz viel Glück - glaube ich. Generell sollte man sich da schon eher drum kümmern.
      Und wie ich auch schon im obrigen Kommentar geantwortet habe: Ich abe in einer Jugenherberge geschlafen und war mehr als zufrieden. Es war toll und echt günstig.

      LG,
      Jenny

      Löschen
  3. Huhu Jenny, ich hoffe, du hattest viel Spaß auf der Messe und hast dir da keine Grippen-Viren eingefangen. Denn die gab es dieses Jahr da anscheinend im Überfluss, wenn ich mir so unsere Bloggerkollegen anschau, von denen der Großteil jetzt flach liegt.

    Ich bin gespannt, was du zu berichten hast
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly,

      es war wundervoll und ich habe unglaublich viele und super tolle Menschen getroffen - Messebericht folgt! ;)

      Bisher sind auch noch keine Vieren in Sicht - sieht also gut aus :P

      LG,
      Jenny

      Löschen
  4. Hallöchen, liebe Jenny!

    Wir haben uns auf dem BdB-Treffen kennen gelernt und du hast mir deine Visitenkarte gegeben - da musste ich doch gleich mal deinen Blog besuchen ^.^
    Hier ist es eucht schick und ich werde wohl viiiiel öfter vorbei kommen.

    Es war auf jeden Fall supernett dich kennen gelernt zu haben und ich hoffe wir begegnen uns zukünftig öfter im www. ;)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    PS: Ich bin schon neugierig, wie du über das Abendessen und den "Rauswurf" aus dem Restaurant berichtest XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...hallo Bianca!

      Das ist ja cool! Hab auch direkt mal deinen Blog besucht und in meiner Leseliste hinzugefügt. Hat mich gefreut, dass wir uns kennengelernt haben und ich hoffe sehr, dass wir uns vielleicht jetzt mal öfter lesen werden.

      Messebericht folgt bald - bin noch dabei wieder in meinen Alltag zu finden und danach mache ich mich ans Schreiben.

      Grüß dich!
      Jenny

      P.S. Das Abendessen an sich war ja toll, aber naja das Ende war was doof... was will man machen... :P

      Löschen