Witch Hunter | Virginia Boecker

12/20/2015 11:00:00 vorm.


Am 18. März erscheint der erste Roman der Amerikanischen Autorin Virginia Boecker: "Witch Hunter" beim dtv-Verlag. Ich freue mich unglaublich auf den Roman! Nicht nur die Hexenthematik, auch der geschichtliche Ansatz, den ich als Geschichtsstudentin sehr interessant finde, reizen mich. Da ich in einigen Seminaren vermehrt Einblicke ins Kapitel der Hexengeschichte bekommen konnte, bin ich gespannt, wie die Autorin dies in ihrem Roman umgesetzt hat - da sie hierfür extra vier Jahre in London recherchiert hat, erhoffe ich mir viel. 




Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia.
Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen.
Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf.



Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss?



 http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?isbn=9783423761352&layout=auto&flipBook=yes&bgcolor=bec6bb&iconType=rh&iconTypeSecondary=rh&uiTheme=a&openIPN=no&noNavi=no&noMobilePreCover=no&layoutPopUp=auto&tabMode=yes&showExtraDownloadButton=no&showExtraFullScreenButton=yes&showExtraSearchButton=no&showExtraShopButton=yes&showTAFButton=no&showExtraFacebookButton=no&search=no&buyButton=yes&tellafriend=yes&metadata=yes&showLanguageButton=yes&playAudioOnStart=no&optimizeSize=yes&clickTeaser=no&ePubScrolling=no&resizable=yes&navigationType=standard&buyUrl=https://www.dtv.de/warenkorb/additem/76135&buyButtonTarget=_blank&utm_campaign=Witch%20Hunter&utm_source=dtv-dasjungebuch.de&medium=Leseprobe




dtv-Verlag | Blogger-Challenge | Hardcover | März 2016 | 400 Seiten | € 17,95 |

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. Und? Hattest du Glück und hast eines der begehrten Rezi-Exemplare gewonnen? Der Verlag hat das ja schlau angestellt, jede Menge Werbung vorab und das lange, bevor das Buch überhaupt erscheint :D ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ;D
      Leider hatte ich kein Glück, dabei war ich eigentlich schon schnell, aber offensihtlich ja nicht schnell genug. Naja.. nicht allzu schlimm :P

      Ganz liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  2. Ich denke, dass der Unterschied in der Tat nicht wesentlich ist. Ganz anders ist es, wenn Sie Online-Spiele wählen, dann brauchen Sie bestimmt die beste Website, wie auf der Hauptseite.

    AntwortenLöschen